20. Lions-Adventskalender: Bürgermeister Fleischhauer unterstützt erneut

Drei Bürger mit dem Bürgermeister aus Moers mit jeweils einem Adventskalender in der Hand
Bürgermeister Christoph Fleischhauer und die Lions Stephan Gotzes, Dr. Christoph Herrmann und Peter Fasel präsentieren den neuen Adventskalender (v. r. / Foto: pst).

Der Lions-Club Duisburg, der Lions-Club Duisburg-Hamborn sowie der Leo-Club Niederrhein feiern ein besonderes Jubiläum. Sie präsentieren den 20. Adventskalender.

Für Moers ist erneut Bürgermeister Christoph Fleischhauer Schirmherr. „Diese Aufgabe habe ich gerne übernommen. Ich kann allen den Adventskalender ans Herz legen, denn allein der Kauf ist schon ein Gewinn, weil der Erlös an wohltätige Zwecke gespendet wird.“

Im 20. Jahr gibt es über 310 Preise im Wert von annähernd 14.000 Euro zu gewinnen. Darunter sind Tickets für die Duisburger Philharmoniker und das Schlosstheater Moers, Hotel-Übernachtungen, viele Einkaufsgutscheine, eine Siemens-Waschmaschine, Kieser-Training, mehrere Dinner für Zwei sowie 1000 Euro in bar. Der Adventskalender wird in Duisburg und in Moers in einer Auflage von 8.000 Stück zu 5 Euro ab sofort bis zum 30. November in 47 Verkaufsstellen verkauft. Der Reinerlös beträgt 40.000 Euro und fließt zu 100 Prozent in soziale, kulturelle und Jugend-Projekte in Duisburg, Moers und am Niederrhein.

Der Adventskalender ist ab sofort an rund 50 Vorverkaufsstellen in Moers und Duisburg zum Preis von 5 Euro erhältlich. Wer gewonnen hat, ist ab 1. Dezember auf der Internetseite www.adventskalender-23.de nachzulesen.