Abendliche Stadtführungen am 23. und 24. Februar

Im Februar stehen zwei verschiedene Stadtführungen in den Abendstunden an: Durch Tore und Gassen zu alten Gemäuern geht es bei der Nachtwächterführung am Freitag, 23. Februar, ab 19 Uhr. Unter Leitung von Erika Ollefs (Foto: pst) wandeln die Teilnehmenden in der Moerser Alt- und Neustadt auf den Spuren des letzten Nachtwächters Franz Stöber. Treffpunkt für diese Führung ist das Denkmal Friedrich I. am Neumarkt. Am Samstag, 24. Februar, geht es dann bei Vollmond zum Geleucht. Die Aussichtsplattform der riesigen Grubenlampe bietet eindrucksvolle Ausblicke auf den Niederrhein und das Ruhrgebiet. Die Führung unter Karl Brand dauert zwei Stunden und ist rund 3,5 Kilometer lang.  Deshalb sind eine gute Kondition sowie festes Schuhwerk erforderlich.

Treffpunkt ist um 18.30 Uhr das Clubhaus der Freien Schwimmer, Römerstraße 790, am Baerler Busch (Abzweig ‚Waldsee‘).

Anmeldungen zu beiden Stadtführungen sind bei der Stadtinfo, Kirchstraße 27a/b, sowie telefonisch unter 0 28 41/ 88 22 60 möglich. Die Kosten betragen pro Führung und Person 8 Euro.