Am 28. Oktober: Meerbeck/Hochstraß putzt sich raus

Alles, was achtlos in die Natur geworfen wurde, soll in Meerbeck/Hochstraß in einer großen gemeinsamen Sammelaktion aufgelesen werden. Am Freitag, 28. Oktober, säubern die Meerbecker ihren Stadtteil, damit Gärten, Gehwege, Straßen, Spielplätze und Grünflächen von Unrat befreit sind. Die Reinigungsaktion führt das Stadtteilbüro Meerbeck/Hochstraß gemeinsam mit ENNI Stadt & Service durch. Von 14 bis 18 Uhr können sich alle, die mithelfen möchten, Greifzangen, Handschuhe und Müllbeutel im Stadtteilbüro Neu_Meerbeck, Bismarckstr. 43b, abholen. Im Sinne der Nachhaltigkeit können auch gerne eigene Handschuhe mitgebracht werden bzw. die ausgegebenen Handschuhe weiter benutzt werden. Jeder kann mithelfen, den Stadtteil herauszuputzen. Nach getaner Arbeit gibt es für die fleißigen Helferinnen und Helfer ein kleines Dankeschön.

Interessierte können sich als Gruppe oder auch als Einzelperson im Stadtteilbüro Neu_Meerbeck bis zum 24. Oktober unter Telefon 0 28 41 / 201-530 oder per Mail stadtteilbuero.meerbeck@moers.de anmelden.