Brandmeister-Azubis starten im April

Sechs Auszubildende zum/zur Brandmeister/in starten am 1. April bei der Feuerwehr Moers. Sie haben am Dienstag, 5. März, die dafür nötigen Ernennungsurkunden erhalten.

Sechs junge Frauen und Männer starten am 1. April zum/zur Brandmeister/in ihre Ausbildung bei der Feuerwehr Moers. Sie haben bereits am Dienstag, 5. März, die dafür nötigen Ernennungsurkunden erhalten.

Susanne Hein (Leiterin Interner Service der Stadt Moers) und Christoph Rudolph (Leiter der Feuerwehr) hießen die Nachwuchskräfte herzlich willkommen. Auch Christin Wessel und Julia Küchler von der Ausbildungsleitung der Stadt Moers sowie Tobias Heitmann und Marc Braun von der Feuerwehr begrüßten die jungen Leute.

Das Besondere in diesem Lehrgang ist, dass zwei ausgebildete Notfallsanitäterinnen und -sanitäter der Stadt Moers nun die Möglichkeit zur Weiterbildung nutzen.