Bürgermeister liest in der Stepke-KiTa Sinneszauber vor

Bürgermeister Christoph Fleischhauer liest Kindern aus der Stepke-KiTa Sinneszauber vor (Foto: pst)

Die Kinder der Stepke-KiTa Sinneszauber hatten Bürgermeister Christoph Fleischhauer mit einer Videobotschaft anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags im November eingeladen. Obwohl er diesen Termin nicht wahrnehmen konnte, wollte er sich nicht nehmen lassen, dort vorzulesen. Am 18. Januar war es endlich soweit und er sah in erwartungsvolle Augen.Nach seiner Lesung resümierte er: „Wenn ich irgendwann einmal eigene Enkelkinder haben sollte, werde ich gerne daran denken, wie schön es war, dass ich euch heute vorlesen konnte.“ Vorab diskutierte er mit KiTa-Leiterin Eda Tokmann, Melanie Meffke und den Elternbeiratsvorsitzenden Pia Pitz und Hasan Kocak über die aktuellen Herausforderungen in der Kinderbetreuung.