Einladung zum ersten ‚Bürgermeister-Gespräch / Görüºme‘ am 8. November

Zum ersten ‚Bürgermeister-Gespräch / Görüºme‘ lädt Christoph Fleischhauer am Mittwoch, den 8. November von 19 bis 21 Uhr, ein. Es findet im Rittersaal im Moerser Schloss (Kastell 9, 47441 Moers) statt.

Das Thema des Abends lautet ‚Christen, Muslime, Juden: Wege zur Vermeidung von Konflikten in Deutschland‘. Obwohl diese Religionen die gleichen Wurzeln haben, kommt es immer wieder zu Konflikten. Deshalb geht es in der offenen Diskussion um die Frage, wie wir miteinander umgehen in Zeiten wie diesen und wie ein Zusammenleben in Moers aussehen kann.

Als Gäste hat Bürgermeister Christoph Fleischhauer Martin Behnisch-Wittig, Christlich-jüdische Gesellschaft, und Arzu Orhan, stellvertretende Vorsitzende der DITIB Türkisch Islamische Gemeinde zu Moers e. V. – Meerbecks, eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Um telefonische Anmeldung unter 0 28 41 / 201 226 oder per E-Mail wird gebeten.