Einladung zum zweiten Bürgermeister-Gespräch/Görüşme am 20. Februar

Wie kann ein interkulturelles Zusammenleben in Moers aussehen? Der Andrang beim ersten ‚Bürgermeister-Gespräch / Görüşme‘ war groß. Deshalb findet die nächste Veranstaltung am Dienstag, den 20. Februar von 19 bis 21 Uhr, im Großen Saal des Alten Landratsamts (Kastell 5, 47441 Moers) statt. Stadtoberhaupt Christoph Fleischhauer setzt das Thema des ersten Bürgermeister-Gesprächs ‚Christen, Muslime, Juden: Wege zur Vermeidung von Konflikten in Deutschland‘ fort. Er lädt alle Bürgerinnen und Bürger jeglichen Glaubens zur offenen Diskussion ein und möchte Raum für persönliche Erfahrungen geben. Als Gesprächspartner sind Arzu Orhan, DITIB Türkisch Islamische Gemeinde zu Moers e. V. - Meerbeck, Wolfram Syben, Superintendent vom evangelischen Kirchenkreis Moers, und Rav Yitzchak Mendel Wagner, Rabbiner der Jüdischen Gemeinde Krefeld, zu Gast.

Der Eintritt ist frei. Telefonische Anmeldung bis zum 19. Februar unter 0 28 41 / 201 - 226 oder via E-Mail an Diana.Schmitz@moers.de