Feuerwehrausschuss berät über Bekleidungskonzept

Das Bekleidungs- und Hygienekonzept der Feuerwehr Moers ist ein Thema im Feuerwehrausschuss am Freitag, 24. November, um 16 Uhr. Die Sitzung findet im Ratssaal des Rathauses, Rathausplatz 1, statt. Nach neueren Erkenntnissen ist eine sandfarbene Schutzbekleidung für Einsätze tauglicher. So können möglicherweise krebserregende Rückstände auf den Anzügen besser erkannt und beseitigt werden. Zudem soll die neue Bekleidung einen weiteren Schutz vor schädlichen Partikeln und ein Notfallsystem zur Selbstrettung beinhalten. Weitere Themen sind unter anderem die geplanten Stellenneuschaffungen bei der Feuerwehr und der Bericht zu Baumaßnahmen an Feuerwehrgebäuden. Die Sitzung ist öffentlich.