Infos über Gestaltungssatzung: Qualität und Eigenart der Innenstadt sichern

Die vielfältige Bebauung und die fußläufig erreichbare Wall- und Grabenanlage prägen die Moerser Innenstadt. Das attraktive Stadtbild mit ansprechenden Gebäudefassaden fügt sich harmonisch in die historisch gewachsene Stadt ein und soll erhalten und angemessen weiterentwickelt werden. Dies soll eine neue Gestaltungssatzung sichern.

Vom 22. November bis 8. Dezember haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich auf der Internetseite der Stadt Moers zu informieren und online zu beteiligen. Der Fokus der Satzung liegt besonders auf Fassadengestaltung und Werbeanlagen. Im Vorfeld hatte es dazu bereits eine Veranstaltung in der Innenstadt gegeben. Anregungen sind in den Entwurf eingeflossen.

Direkt betroffene Personen, z. B. Immobilieneigentümerinnen und –eigentümer oder Geschäftsleute, informieren Mitarbeitende der Stadtverwaltung und des beauftragten Büros ‚StadtGuut‘ am Dienstag, 21. November über den aktuellen Stand. Im Anschluss gibt es Gelegenheit für Rückfragen und Anmerkungen.

Zur Veranstaltung haben die direkt Betroffenen eine persönliche Einladung erhalten. Wer sie nicht bekommen hat, kann sich bei Marvin Giehr vom Fachdienst 6.1 - Stadtplanung und –entwicklung unter Telefon 0 28 41 / 201-418 oder über E-Mail an marvin.giehr@moers.de melden. Infos und Online-Beteiligung ab Mittwoch, 22. November.