Kunsthochschule für Medien Köln zu Gast bei Stadtmusikern

Tina Tongel mit Studierenden der Kunsthochschule für Medien Köln, Kleine Allee 9 in Moers. Samstag den 11.11 Open House ab 18 Uhr und der Eintritt ist frei
Fotocredit: Finn Schäfer, moers festival

Offene Türen am Samstagabend in der Kleinen Allee Moers. Die Künstlerin Tina Tonagel experimentiert am kommenden Wochenende gemeinsam mit Studierenden der Kunsthochschule für Medien Köln aus dem Kurs "Sound 2" in der Residenzunterkunft der aktuellen Moerser Stadtmusiker, in der Kleinen Allee 10. Gemeinsam mit den Improvisern von Recursion entstehen musikalische Installationen und Bastelein.

Interessierte sind am Samstag, 11. November, ab 18 Uhr eingeladen, Einblicke in diesen besonderen Arbeitsprozess zu bekommen. Der Eintritt ist frei, vor Ort gibt es Getränke.

Die Klangkünstlerin Tina Tonagel hat im Rahmen des moers festivals bereits in der Stadt gewirkt. Sie hat eine Gastprofessur an der Kölner Kunsthochschule. Improvisor in Residence ist ein Projekt des Moers Festivals das mit Unterstützung der Kunststiftung NRW.

Die Residenz des Kollektiv Recursion (bestehend aus Jan Krause, Christopher Retz und Steven Koch) endet im Januar 2024.