Martinsumzüge in Moers im November

„Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder …“ – schon in wenigen Tagen ist es soweit. Mit ihren selbst gebastelten Laternen bringen Kindergartengruppen und Schulklassen wieder Licht in die dunkle Jahreszeit und ziehen singend durch die Straßen. Dem Bischof Martin von Tours zu Ehren finden auch in Moers Martinszüge statt.

Den Auftakt macht in diesem Jahr die Kita Sinneszauber in Meerbeck am kommenden Freitag, 2. November, um 17.30 Uhr. Der letzte Umzug findet am 17. November um 17.00 Uhr in der städtischen Kindertagesstätte Orchideenstraße statt. In diesem Jahr wurden 34 Martinszüge in der Stadt bereits angemeldet.

Wo der St. Martin noch reiten wird, ist auf der Übersichtsseite zu den St. Martinsumzügen nachlesbar.