Neujahrsempfang: ‚Städte in der Krise: Was können wir uns noch leisten?‘

Bürgermeister Fleischhauer sitzt vor dem Rathaus.
(Foto: pst)

Der diesjährige Neujahrsempfang von Bürgermeister Christoph Fleischhauer am Samstag, 13. Januar, 11 bis 13 Uhr, wird eine Gesprächsrunde mit dem Titel ‚Städte in der Krise: Was können wir uns noch leisten?‘. Er kann in Echtzeit als Live-Stream über die Facebook- und YouTube-Kanäle der Stadt Moers mitverfolgt werden.

Als Gäste sind seine Amtskollegen der wir4-Städte:

• Prof. Dr. Christoph Landscheidt (Kamp-Lintfort),
  • Dietmar Heyde (Rheinberg) und
  • Ralf Köpke (Neukirchen-Vluyn).

„Wir möchten über aktuelle Herausforderungen unserer Städte sprechen“, sagt Bürgermeister Christoph Fleischhauer. „Doch es soll auch um mögliche Perspektiven für dieses Jahr gehen.“

Der Live-Stream startet am Samstag, 13. Januar, um 11 Uhr über www.facebook.com/stadtmoers und www.youtube.com/stadtmoers. Auf letzterem Kanal werden die Gespräche und Liedtexte von einem Gebärdendolmetscher begleitet.