Paare heiraten gerne in Moers

Ein Bild der Zeche Rheinpreußen/Schacht IV.
(Foto: pst).

Knapp 9 Prozent mehr Eheschließungen verzeichnete das Moerser Standesamt im Jahr 2023. 416 Paare – davon 12 gleichgeschlechtliche - haben sich in der Grafenstadt 2023 das Jawort gegeben. Im Vorjahr waren es insgesamt 384. Sehr beliebt sind die Samstagstrauungen an besonderen Orten. In diesem Jahr sind die Standesbeamtinnen und –beamten nicht nur im Moerser Schloss, im Kammermusiksaal Martinsstift, im Alten Landratsamt, im Peschkenhaus, im Hotel Van der Valk und im Schloss Lauersfort im Einsatz, sondern auch im Fördermaschinenhaus der ehemalige Zeche Rheinpreußen/Schacht IV.

Weitere Informationen über Eheschließungen und die Samstagstermine. Telefonische Beratung unter 0 28 41/ 201-679 und 201-690. Eine Online-Beratung ist per E-Mail an eheschliessungen@moers.de möglich.