Rollatorencheck und Seniorenberatung bei Marktsprechstunde in Meerbeck

Sicher durch die dunkle Jahreszeit: Bei der Marktsprechstunde des Stadtteilbüros Neu_Meerbeck stehen am Mittwoch, 22. November, die Seniorinnen und Senioren im Fokus. Von 10 Uhr bis 12 Uhr geben Seniorenberaterinnen der Stadt Moers sowie Mitarbeiterinnen des Seniorenbegegnungs- und Beratungszentrums der AWO und des Interkulturellen Nachbarschaftsnetzwerks 55plus Informationen zu Seniorenarbeit, Beratungen und Angeboten für ältere Menschen in Meerbeck und Hochstraß.

Damit alle, die einen Rollator benötigen, gut und sicher durch den Herbst und Winter kommen, bietet das Sanitätshaus ‚sanaflair‘ aus Scherpenberg einen kostenlosen Rollatorencheck an. Die fachkundigen Mitarbeiter überprüfen die Bremsen, stellen die richtige Höhe des Rollators ein und montieren auf Wunsch eine kleine Beleuchtung.

Die Bürgerinnen und Bürger haben darüber hinaus die Möglichkeit, mit dem Team des Stadtteilbüros ins Gespräch zu kommen und sich über die verschiedenen Projekte zur Entwicklung von Meerbeck und Hochstraß zu informieren.