Seniorenkarneval am 28. Januar: Bauchredner, Musik-Comedy und viel Tanz

(Foto: Andreas Minz).

Bauchredner ‚Der Minze‘ ist auf vielen großen und kleinen Bühnen des Landes unterwegs und die Tanzgruppe ‚Die Schlebuscher‘ ist ein fester Bestandteil des rheinischen Karnevals. Sie treten am Sonntag, 28. Januar, beim Sparkassen-Seniorenkarneval im Kulturzentrum Rheinkamp (Kopernikusstraße 11) auf.

Musik-Comedy bietet das Kölner ‚Duo Firlefanz‘, Rede und Gesang präsentiert Hilla Heinen aus Kalkar. Heimspiele haben die Tanzgarden der Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers-Eick: ‚Die Schnucki’s‘, die „Elfengarde“ und „Expressive“.

Die musikalische Begleitung übernimmt das ‚Duo California‘. Das Prinzenpaar Manuel I. und Melanie I. stellen sich ebenfalls dem Publikum vor.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr, Einlass ist eine halbe Stunde vorher. Karten sind ab Montag, 8. Januar, in der Stadt- und Touristeninformation von Moers Marketing (Kirchstraße 27 a/b), erhältlich.

Im Eintrittspreis von 12 Euro (Moers-Pass-Inhaber: 6 Euro) sind die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus, die Aufbewahrung der Garderobe sowie Kaffee und Kuchen enthalten. Veranstalter sind die Stadt Moers und die Sparkasse am Niederrhein. Das Programm hat die KG Elfenrat Moers-Eick gestaltet.

Karten sind ab Montag, 8. Januar, in der Stadt- und Touristeninformation von Moers Marketing (Kirchstraße 27 a/b) erhältlich. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 10 bis 13.30 Uhr, dienstags bis donnerstags auch von 14 bis 17.30 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr. Ausführliche Informationen über die Veranstaltung beim Fachdienst Soziales der Stadt unter Telefon 0 28 41 / 201-802 (nur vormittags). Taxifahrten für Menschen mit Behinderung (nur mit Berechtigungsausweis) können unter folgenden Rufnummern gebucht werden: (0 28 41) 5 55 55, 7 33 33, 9 31 99 17, 1 69 44 30 und 9 99 29 99.