Ausschuss berät über Grill- und Hundefreilaufflächen am Solimare

Haupteingang des Moerser Rathauses, Rathausplatz 1
(Rathausplatz 1)

Das Ergebnis der Mobilitätsbefragung ist ein Thema im nächsten Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Umwelt am Donnerstag, 25. April. Ermittelt wurde, wann, wie, womit und zu welchem Zweck Moerserinnen und Moerser Wege im öffentlichen Verkehrsraum zurückgelegen. Außerdem beraten die Mitglieder über die Vorschläge von Enni für das Areal Solimare/Freizeitpark. Hier könnte es künftig Grill- und Hundefreilaufbereiche sowie einen Hochseilgarten geben. Weitere Themen sind u. a. die Aufforstung von Waldflächen, die Errichtung von Selfie-Points sowie der Umbau der Straßen Am Jostenhof in Hülsdonk und Ehrenmalstraße in Kapellen. Die öffentliche Sitzung beginnt um 16 Uhr im Ratssaal des Rathauses Moers.