Soli-Brot-Aktion: Bürgermeister zu Besuch im Dreikönigskindergarten

Der Bürgermeister und mehrere Kinder singen ein Lied zusammen.
Bürgermeister Christoph Fleischhauer besuchte den Dreikönigskindergarten und freute sich über die Darbietung der Jungen und Mädchen als Abschluss des Projektes ‚Soli-Brot‘. (Foto: pst)

Große Freude bei den Kleinsten: Zum Abschluss der Aktion ‚Soli-Brot in der Kita‘ ließ Bürgermeister Christoph Fleischhauer es sich nicht nehmen, persönlich im Dreikönigskindergarten an der Planetenstraße vorbeizukommen. Die gesamte Fastenzeit hatten sich die Jungen und Mädchen durch verschiedene Aktionen mit dem Thema ‚Teilen‘ beschäftigt. Dabei wurde der Blick auch auf andere Länder gerichtet, in denen es oft am Nötigsten fehlt. „Durch den Verkauf selbstgebackener Waren, wie Brote und Kekse, konnten die insgesamt sieben Kitas der Pfarrei St. Martinus gemeinsam die stolze Summe von 1.856,25 Euro erzielen“, freut sich die Leiterin der Einrichtung an der Planetenstraße, Annette Becker.

Der ‚Soli-Brot‘-Einsatz ist eine bundesweite Spendenaktion des Hilfswerks MISEREOR und deshalb fließt das Geld in entsprechende Projekte der Organisation. Als Dank für ihre Unterstützung erlebten die Kinder im Gemeindeforum eine spannende Trommelreise, zu der sie der Geschichtenerzähler Markus Hofmeister eingeladen hatte. Anlässlich des Besuches von Bürgermeister Fleischhauer hatten die 2- bis 6-jährigen zwei Lieder zum Thema ‚Eine Welt‘ eingeübt, die sie mit vollem Einsatz vortrugen.