Spielplatz Asberg ist eröffnet: ‚Rasselbande‘ hat Patenschaft übernommen

Der Bürgermeister und mehrere Kinder bei der Eröffnung des Spielplatz Asberg.
(Foto 2: pst)

Karussell, Gruppenschaukel, Slackline, Klettergerät mit Rutsche – die Asberger Kinder können sich am Sportpark jetzt auf einem neuen Spielplatz austoben. Bürgermeister Christoph Fleischhauer hat ihn am Dienstag, 9. April, eröffnet. Gleichzeitig hat die Kindertagesstätte Rasselbande die Patenschaft für den Spielplatz übernommen. Kinder, Erzieher/innen und Eltern schauen hier regelmäßig nach dem Rechten und melden ggf. Beschädigungen oder Verunreinigungen. Zur Eröffnung hatte das städtische Spielmobil seinen ersten Einsatz, die Kita Rasselbande hat Waffeln gebacken und das Team der Offenen Einrichtung für Kinder ‚Asbär‘ war mit einer Bastelaktion dabei.