vhs und ENNI: Besichtigung Leuchtturmprojekte und vertikale Gärten

Zu zwei gemeinsamen Besichtigungstouren laden die vhs Moers – Kamp-Lintfort und die ENNI im April ein: Am Mittwoch, 17., startet der Ausflug ‚Besichtigung regenerativer Leuchtturmprojekte‘ zunächst am Windpark Repelen. Anschließend führt die Route zum Solarpark im Mühlenfeld in Neukirchen-Vluyn. Treffpunkt für diese Tour ist um 15.45 Uhr in Moers am ENNI Windpark Repelen, Verbandstraße/Rheinberger Straße. Von dort geht es dann weiter zum Solarpark. Die Ankunft ist für 17 Uhr geplant.

Vertikale Gärten

Eine Woche später, am Mittwoch, 24. April, können Interessierte die Fassadenbegrünungen am Verwaltungsgebäude der ENNI-Unternehmensgruppe im Moerser Stadtteil Hülsdonk erleben. Diese gelten als ökologisches Vorzeigeprojekt. So hat der Bundesverband GebäudeGrün den vertikalen Garten im Jahr 2021 zur Fassadenbegrünung des Jahres gekürt. Die Veranstaltung ‚Vertikale Gärten – Grüne Lungen in Städten!‘ beginnt um 17 Uhr am ENNI-Verwaltungsgebäude am Jostenhof 15.

Anmeldungen für diese beiden kostenlosen Veranstaltungen sind unbedingt notwendig. Dies ist telefonisch unter 0 28 41/201 – 565 sowie online unter www.vhs-moers.de möglich.